Wir übernehmen für Sie als Betreiber einer Immobilie in den Regionen Lübeck und Stuttgart, aber auch bundesweit die Funktion des Brandschutzbeauftragten. Sie können dadurch zu jeder Zeit flexibel agieren und bedarfsbezogen Leistungsvereinbarungen treffen, also Schwerpunkte setzen.
Nutzen Sie die Vorteile von aktuellem Fachwissen, selbständiger Arbeitsweise und Erfahrungsaustausch. Wir arbeiten nach festgelegten Leistungskatalogen, die auf Ihren speziellen betrieb angepasst werden.
Insbesondere Arbeitszeitkosten für Ihre Mitarbeiter, z.B. bei der Beschaffung von rechtssicheren, aktuellen und vollständigen Informationen, werden reduziert.
Sie haben bei der externen Betreuung einen namentlich benannten Ansprechpartner für den Betrieb, der betriebliche Interessen gegenüber Behörden vertritt.
Sie bekommen ein kostengünstiges Modell der Betriebsbetreuung mit Kostentransparenz, bei Wahl der Regelbetreuung beispielsweise durch pauschale Vergütung ohne Nebenkosten auf der Grundlage der vereinbarten Einsatzzeit.
Es entfallen Fahrzeit- und Schreibkosten für den Auftraggeber. Kosten für Ausbildung, Anschaffung und Instandhaltung von Geräten, Literatur und Schulungsunterlagen werden auf ein Minimum reduziert.
Für den Auftraggeber fallen keine Lohnfortzahlungskosten für die Freistellung eines Arbeitnehmers bei der Ausbildung bzw. Fortbildung des Brandschutzbeauftragten an.
Jede Leistung hat ihren Preis. Ihre Kostenstelle Brandschutz bekommt klare Nachweise darüber, welche Kosten für welche Leistungsvereinbarungen anfallen oder bei separat vereinbarten bzw. einmaligen Leistungen exakt entstehen.
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für Ihren Betrieb oder Einrichtung.
Die Beratungs- und Unterstützungstätigkeit sieht beispielhaft wie folgt aus: